Sie möchten Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten bieten? Und dabei in einem multiprofessionellen Team arbeiten? Dann ist unsere Stelle als Assistenz (m/w/d) der Arbeitsgruppenleitung in unserer sozialtherapeutischen Wohneinrichtung Batzenmühle genau das Richtige für Sie!
Einsatzort:
Homberg (Efze)
Batzenmühle
Arbeitszeit:
19,5 Stunden
Start:
schnellstmöglich
Die Stelle ist als Krankheitsvertretung vorerst bis zum 31.10.2025 befristet zu besetzen.
Die Batzenmühle ist eine Einrichtung für erwachsene Menschen mit Abhängigkeitserkrankung. Der Fokus der von uns angebotenen Eingliederungshilfe liegt vor allem auf: Sozialer Absicherung, sozialer Einbindung, der psychischen und gesundheitlichen Stabilität, der Entwicklung individueller Strategien im Bezug auf Abstinenz und selbstständiges Leben und der Teilhabemöglichkeit im umgebenden Sozialraum. Die Einrichtung bietet durch die eng beieinander liegenden Wohngebäude und die darauf abgestimmte Konzeption einen Ort der Begegnung und, wenn gewünscht, zwischenmenschlicher, sozialer Nähe.
Die Palette unseres Angebotes in der Sozialen Rehabilitation ist umfassend: vom ersten Gespräch über die Behandlung bis hin zu Arbeiten und Wohnen. Wir bieten an 15 Standorten stationäre Wohnangebote für mehr als 440 Menschen, Betreuung in Wohn-Pflegeheimen mit rund 100 Plätzen, sowie Tagesstrukturen für 255 Menschen und 320 Plätze im Betreuten Wohnen an. Zudem geben drei Bio-Landwirtschaften Menschen mit psychischen und geistigen Behinderungen sowie chronischen Abhängigkeitserkrankungen Arbeit. In zwei Werkstätten der Sozialpsychiatrie finden etwa 102 Klient*innen Beschäftigung. Zur sozialen Rehabilitation gehören auch eine Jugend- und Drogenberatungsstelle in Schwalmstadt-Treysa mit jährlich fast 1.000 Beratungen sowie die Fachkliniken Fürstenwald und Weibersbrunn.
Bewerben Sie sich schnell und einfach – bevorzugt online. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden
bei
gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Teilhabe für alle ermöglichen: Das ist unser Ziel. Um die Mission Inklusion zu verwirklichen, suchen wir als derzeit rund 3.500-köpfiges „Team Hephata“ engagierte Mitstreiter*innen, die fachliche und menschliche Kompetenz vereinen und dabei Professionalität und Nächstenliebe in Balance halten. Wir wünschen uns Kolleg*innen, die genau wie wir den täglichen Herausforderungen offen begegnen und sich mit innovativen Ideen einbringen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Sozialen – mit passgenauen, individuellen Lösungen für unsere Klientinnen und Klienten. Unser Versprechen: Hephata gibt nicht nur Arbeit, sondern Sinn.
Stellenkennzeichen: 139-2025_SozR
Ihr Ansprechpartner:
Andreas Kämpfer, Recruiting
Tel. 06691 18-1108 oder 18-1818
Barbara Weigelt, Fachbereichsleitung Kliniken/Pflege