Teilhabe für alle ermöglichen: Das ist unser Ziel. Um die Mission Inklusion zu verwirklichen, suchen wir als derzeit rund 3.500-köpfiges „Team Hephata“ engagierte Mitstreiter*innen, die fachliche und menschliche Kompetenz vereinen und dabei Professionalität und Nächstenliebe in Balance halten. Wir wünschen uns Kolleg*innen, die genau wie wir den täglichen Herausforderungen offen begegnen und sich mit innovativen Ideen einbringen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Sozialen – mit passgenauen, individuellen Lösungen für unsere Klientinnen und Klienten. Unser Versprechen: Hephata gibt nicht nur Arbeit, sondern Sinn.
Einsatzort:
Schwalmstadt-Treysa
Arbeitszeit:
Vollzeit
Start:
01.08.2024
Das Aufgabengebiet von Bürokaufleuten ist vielseitig. Sie kümmern sich um vielfältige Abläufe rund um die Büroorganisation - vom Rechnungswesen über Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kommunikation per Telefon, Mail und Brief bis hin zur Termin- und Veranstaltungsorganisation.
Innerhalb Ihrer Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement arbeiten Sie in verschiedenen Geschäftsbereichen der Hephata Diakonie mit wie z.B. Personal, Buchhaltung, Wirtschaft und Versorgung, Bau und Technik, Öffentlichkeitsarbeit und Controlling. Außerdem lernen Sie Sekretariate klientennaher Geschäftsbereiche wie Soziale Teilhabe, Soziale Rehabilitation, Jugendhilfe, Förderschulen, Akademie für soziale Berufe und Klinik kennen. Dabei wechseln Sie den Bereich vierteljährlich und bekommen so Einblick in verschiedene Aufgabengebiete:
Bewerben Sie sich schnell und einfach – bevorzugt online unter Angabe der Stellennummer A01-2024_Per.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Ansprechpartner:
Andreas Kämpfer, Recruiting, Tel. 06691 18-1108 oder -1818
Michelle Hofmann hat die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und arbeitet jetzt
als Sachbearbeiterin im Zentralbereich Personal