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Hephata gibt nicht nur Arbeit, sondern Sinn

Teilhabe für alle ermöglichen: Das ist unser Ziel. Um die Mission Inklusion zu verwirklichen, suchen wir als derzeit rund 3.500-köpfiges „Team Hephata“ engagierte Mitstreiter*innen, die fachliche und menschliche Kompetenz vereinen und dabei Professionalität und Nächstenliebe in Balance halten. Wir wünschen uns Kolleg*innen, die genau wie wir den täglichen Herausforderungen offen begegnen und sich mit innovativen Ideen einbringen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Sozialen – mit passgenauen, individuellen Lösungen für unsere Klientinnen und Klienten. Unser Versprechen: Hephata gibt nicht nur Arbeit, sondern Sinn.

Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)


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Einsatzort:
Schwalmstadt-Treysa

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Arbeitszeit:
Vollzeit

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Start:
01.08.2024

Wir gestalten die Zukunft des Sozialen

Das Aufgabengebiet von Bürokaufleuten ist vielseitig. Sie kümmern sich um vielfältige Abläufe rund um die Büroorganisation - vom Rechnungswesen über Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Kommunikation per Telefon, Mail und Brief bis hin zur Termin- und Veranstaltungsorganisation.

Ihre Aufgaben

Innerhalb Ihrer Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement arbeiten Sie in verschiedenen Geschäftsbereichen der Hephata Diakonie mit wie z.B. Personal, Buchhaltung, Wirtschaft und Versorgung, Bau und Technik, Öffentlichkeitsarbeit und Controlling. Außerdem lernen Sie Sekretariate klientennaher Geschäftsbereiche wie Soziale Teilhabe, Soziale Rehabilitation, Jugendhilfe, Förderschulen, Akademie für soziale Berufe und Klinik kennen. Dabei wechseln Sie den Bereich vierteljährlich und bekommen so Einblick in verschiedene Aufgabengebiete:

  • Daten aufbereiten, sichern und pflegen
  • Erstellen und Bearbeiten verschiedenster Dokumente wie Brief, Vorlage oder Tabelle
  • Büromaterial bestellen, verwalten und ausgeben
  • Postein- und -ausgang bearbeiten, empfangen von Besuchern
  • Patientenverwaltung, Projektmitarbeit, Zuarbeiten für Gehaltsabrechnungen, Fehlzeitenerfassung.

Ihr Profil

  • Sie haben Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur
  • echtes kaufmännisches Interesse, gute Auffassungsgabe und mathematisches Verständnis
  • Sie sprechen und schreiben gutes Deutsch, kommunizieren höflich und offen und bringen Service- und Kundenorientierung mit
  • Sie haben Überblick, können nach Wichtigkeit priorisieren und arbeiten sorgfältig
  • Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Ihre Vorteile

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Arbeitsfeldern in einem großen, modernen Sozialunternehmen
  • eine monatliche Ausbildungsvergütung von Brutto EUR 995,- im ersten, EUR 1059,- im zweiten und EUR 1117,- im dritten Ausbildungsjahr
  • eine Jahressonderzahlung zu zwei Teilen im Juli und November
  • gute Ausbildungsbetreuung mit umfassender Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung durch unsere Ausbildungsleitung sowie eine Gemeinschaft mit anderen Lernenden, die mit Ihnen in die Ausbildung starten, Teamevents etc.
  • 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr plus zwei bezahlte zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • wir sparen für Sie on Top 6,5 % Ihres Jahresbruttoeinkommens in eine betriebliche Altersversorgung
  • Mitarbeitervorteilsprogramm Corporate Benefits
  • Gemeinschaft, Austausch und Vernetzung mit Kolleg*innen und Klient*innen auf dem Hephata-Campus mit Fachschule für Sozialwesen, Kantine, Cafè, Kirchengemeinde, Bibliothek und vielem mehr
  • gute Chance auf einen Arbeitsplatz in der Hephata Diakonie nach Abschluss Ihrer Ausbildung

Ihr Weg zur Hephata Diakonie

Bewerben Sie sich schnell und einfach – bevorzugt online unter Angabe der Stellennummer A01-2024_Per.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Ihr Ansprechpartner:
Andreas Kämpfer, Recruiting, Tel. 06691 18-1108 oder -1818

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„Die Arbeit bei Hephata ist vielseitig und umfangreich. Ich erlebe jeden Tag, wofür ich arbeite.“

Michelle Hofmann hat die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und arbeitet jetzt
als Sachbearbeiterin im Zentralbereich Personal

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